ELKI-HOF PraxisZentrum für Familie & Kinder
ELKI-HOF  PraxisZentrum für Familie & Kinder

Veranstaltungen von 2015-2018

Benefizveranstaltung - 3 Jahre Elki-Hof 10.11.2018

<< Neues Textfeld >>

Ferienspiel 10.08.2018

Wir hatten wieder "volles Haus", 15 Kinder konnten dieses Mal 5 Stationen erkunden, wo es viel zum ausprobieren gab. Ob die Sprachdetektive, oder Ätherische Öle, kinesiologische Anwendungen, Kinderyoga oder Kreatives und Spiele. Alle waren mit voller Begeisterung dabei und haben sich zwischendurch bei einer Obstjause und Erfrischungsgetränke gestärkt. 

Alle waren begeistert, auch wir als Betreuerinnen - die Kinder haben das alles toll gemacht !!! :-) wir hatten alle gemeinsam viel Spass !

2. Geburtstag Elki-Hof & Thomas Brezina, 4.11.2017

Zum 2.Geburtstag vom ELKI-HOF Ernstbrunn gab es besondere Geschenke von Thomas Brezina ! Eine Videobotschaft und seine Unterstützung - vielen, lieben, herzlichen Dank Thomas!

Zwei Jahre ist es nun schon her, seit die Ehe- und Familienberaterin Susanne Saurer-Scherzer in Ernstbrunn den ELKI-HOF gegründet hat, um Familien & Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Pflege&Adoptiv-Familien Mut zu machen.

 

D.h. Familien mit einem erhöhten Risiko für Krisen, Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut.

Hier werden dringend Therapien und psychologische Begleitung benötigt, die oft über das vorhandene Familienbudget hinausgehen.

Diesen Familien möchte Susanne Saurer-Scherzer Mut machen, Krisen zu bewältigen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

 

Prominente Unterstützung

Anlässlich des 2. Geburtstages bekam der ELKI-HOF prominente Unterstützung von Thomas Brezina ! 

Weitere Infos siehe – Videobotschaft auf der FB-Seite, auf der Homepage - Fotos und die Rede von Bürgermeister Horst Gangl.

 

Nachdem 2-jährigen Bestehen möchte ich Frau Susanne Saurer Scherzer sowie ihrem gesamten Team im ELKI-Hof zu ihrer Idee, Mut und Engagement zur Gründung eines "Praxiszentrum für Familie & Kinder" recht herzlich gratulieren. 
 
Sie schaffte damit einen Ort der Begegnung, Kommunikation und Gesundheitsförderung für unsere BürgerInnen, Familien und Kinder, weit über die Gemeindegrenzen hinaus.
 
Weiters wurde damit auch das Angebot im Rahmen unserer "Gesunden Gemeinde ERNSTBRUNN“ qualitativ verstärkt und leistet damit auch einen wesentlichen Beitrag für unser LEBENS.wertes ERNSTBRUNN.
 
Bedanken möchte ich mich auch im Namen der Marktgemeinde Ernstbrunn für die gute Zusammenarbeit bei zahlreichen Veranstaltungen im Bereich der Gesunden Gemeinde, wie beim jährlichen Gesundheitstag, zahlreichen Bewegungs- & Gesundheitsangeboten sowie beim jährlichen Ferienspiel für unsere Kleinsten.
 
Der ELKI-HOF sichert somit ein Kompetenzzentrum zur: > Förderung – Kinder & Jugendliche > Beratung – Eltern & Erwachsene > Gesundheitsförderung & Prävention sowie Bildung & Austausch im zentralen ländlichen Raum der Region Leiser Berge, wo qualifizierte BeraterInnen, TrainerInnen, PädagogInnen und TherapeutInnen für unsere Familien & Kinder als multiprofessionelles Team zur Verfügung stehen. 
 
Mit freundlichen Grüssen!
Bgm. Horst Gangl
 
 

2. Weinviertler Energiepfad 7 & 8.10.2017

Ferienspiel 22.07.2017

Unser Ferienspiel war ein voller Erfolg !

 

18 Kinder aus der Umgebung, sogar aus Stockerau angereist (wie letztes Jahr) haben heuer teilgenommen. 

Wie schon 2016 hatten wir wieder 4 Stationen, wo die Kinder verschiedene Themen, Übungen kennen lernen konnten. 

Mit viel Spass und Freude waren die Kinder dabei und konnten sich in den Pausen immer wieder mit Obst und Erfrischungsgetränken stärken.

 

Mit der Abschlussrunde haben die Kinder die Herzen, Kronen, Stempeln, Girlanden und Sticker präsentiert, die sie in den Stationen eingesammelt haben. 

Es hat ihnen allen sehr gut gefallen, kommen das nächste Jahr wieder und nehmen viel Sonne im Herzen mit nach Hause ;-)

Leylinien-Wanderung 11.3.2017

1 Jahr ELKI-HOF am Sonntag, 13.11.2016

 

TAG der offenen Türe am Sonntag, 22.11.2015

 

 

Eltern-Kind-Tanzen 23.10.2015

Es hat mir sehr große Freude bereitet, dass 18 Kinder plus Begleitung zum tanzen gekommen sind. Es wurde gelacht, Groß & Klein hat viel getanzt, auf den Matratzen wurde gekuschelt und geturnt, sogar akrobatische Höchstleistungen haben wir gesehen ;-) Zwischendurch gab es eine kleine Obstjause und Erfrischungsgetränke, die Räume wurden erkundet und Kontakte geknüpft.

 

sonnige Grüße

Susanne

Corona:

es sind auch telefonische Beratungen, via Skype usw. möglich!

Fragen Sie Ihre TherapeutIn !

***********************************

Angebote

***********************************
 
"Frauenberatung" 
 
"Ehe&Familienberatung" 
 
"Jugend&Lehrlings-Coaching"
 
"Logopädie"
 
 
 
 
individuelle Termine vereinbaren
 
 

Infos bei Susanne Saurer-Scherzer

0664 / 14 15 835

Druckversion | Sitemap
Susanne Saurer-Scherzer © 2021