ELKI-HOF PraxisZentrum für Familie & Kinder
ELKI-HOF  PraxisZentrum für Familie & Kinder

Geschichte

Der Elki-Hof befindet sich gerade in einer Wandlungsphase

 

S.g. Damen und Herren,

aus privaten und beruflichen Gründen kann ich derzeit den ELKI-HOF in Ernstbrunn in dieser Form nicht weiter führen.

Wir haben im Team besprochen und entschieden, dass wir mit 31.12.2018 den Betrieb am Standort Ernstbrunn,

E-Werkgasse einstellen.

Ich werde zunächst den Standort nach 2115 Dörfles verlegen und die Situation neu ordnen.

 

Ich bin 2-fache Pflegemama, und habe vor 3 Jahren den Elki-Hof (2015) gegründet um benachteiligten Familien, Pflegefamilien, Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Familien in Krisen oder in Not zu helfen.

Und das werde ich immer tun, was auch immer die Zukunft bringt !

 

Vielen, herzlichen Dank an mein Team, für die Loyalität, die Freundschaft, dem Teamgeist, dem Engagement.

Und bei Thomas Brezina & Team, für die Geldspende, die freundliche /herzliche und unbürokratische Unterstützung, die Zusendung von Sachspenden uvm.

Alle Spenden die der ELKI-HOF erhalten hat – wurden der Familie in Not in Ernstbrunn überwiesen, für die wir eine Benefizveranstaltung am 10.11.2018 organisiert hatten.

 

Ich freue mich, wenn ich Sie weiterhin am Laufenden halten kann! (siehe Newsletter)

Herzliche Grüße, Susanne Saurer-Scherzer, am 1.12.2018

 

Als ALLES begann:

 

2011 mit der Ankunft unserer 1. Pflegetochter entstand meine Idee eine Praxisgemeinschaft zu gründen für Familie und Kinder. Es folgten viele Recherchen bzgl. Therapeutinnen, Räumlichkeiten, Vereinsgründung, Förderungen uvm. Hier wurde schon der Name "Elki-Hof" geboren.

 

Anfang 2015 nach einer massiven Krise als Pflegefamilie gründete ich die SHG für Pflege & Adoptiv-Eltern, die Mitglied im Dachverband der NÖ Selbsthilfegruppen ist. Als weiteren Schritt habe ich im Sommer 2015 die Ursprungsidee ELKI-HOF wieder aufgenommen.

Mein Ziel wurde noch konkreter: Praxiszentrum für Familie & Kinder, Schwerpunkt Familien & Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Pflege & Adoptiv-Familien.

 

Die Vernetzung und der Austausch für Gleichbetroffene, professionelle Unterstützung für belastete Personengruppen / Familien und die Förderung von Kindern liegen mir besonders am Herzen.

 

Die Umsetzung ging 2015 dementsprechend schnell vor sich. Zur Hilfe kam mir meine gute Vernetzung im sozialen Bereich, die Räumlichkeiten meiner Urgroßeltern und wahrscheinlich mein Organisationstalent ;-)

Im Oktober 2015 fand die erste Veranstaltung statt - das Eltern-Kind-Tanzen.

 

Für mein Herzensprojekt konnte ich ein Team gewinnen, von dem ich voll begeistert bin :-) Jede/r einzelne im Elki-Hof ist eine Bereicherung, dadurch kann das Projekt wachsen und gedeihen !

 

3 Jahre spannende Geschichten, Aufbauarbeit, Feste und Veranstaltungen, Herausforderungen, tolle menschliche Begegnungen, Teamarbeit, tolle prominente Unterstützer, ....  die mich bestärken mich weiter zu engagieren,.....  vielleicht mit neuen Ideen, neuen Ansätzen....... neuen Standort, ....... ;-)

 

danke schön !

herzliche Grüße Susanne 2015/2018

 

 

 

Corona:

es sind auch telefonische Beratungen, via Skype usw. möglich!

Fragen Sie Ihre TherapeutIn !

***********************************

Angebote

***********************************
 
"Frauenberatung" 
 
"Ehe&Familienberatung" 
 
"Jugend&Lehrlings-Coaching"
 
"Logopädie"
 
 
 
 
individuelle Termine vereinbaren
 
 

Infos bei Susanne Saurer-Scherzer

0664 / 14 15 835

Druckversion Druckversion | Sitemap
Susanne Saurer-Scherzer © 2021